Montag, 3. Oktober 2011

London

 

Hier endlich ein paar Bilder von unserer Londontour im Sommer. Trotz typisch britischem Wetter, hatten wir tolle Tage. Hier einige meiner festgehaltenen Eindrücke: 



 Auf dem Weg zum Bahnhof Kings Cross sahen wir einen alten jüdischen Mann mit Hut, der dem chaotischen, lauten Londoner Verkehrstrubel entkam, indem er im Bus sein kleines Siddur zückte und betete. Bewundernswert wie manche Menschen sich aus ihrer Umgebung so ausklinken können.







Chinatown am Abend




Die Fassade des Natural History Museeum mit Dinosaurierskeletten, der Enstehungsgeschichte und vielen tollen Ausprobierstationen.


Das ist das Kaffeehaus vom Victoria & Albert Museeum. Das ganze Gebäude ist eine unglaublich eindrucksvolle Architecktur, die die größte Sammlung von Kunstgewerbe und Design der Welt beherbergt. Wie bei so vielen Museen in London ist hier der Eintritt frei. Dennoch gibt es ein enormes Angebot an Sehenswertem. Mir gefiel die Theater- & Kostümabteilung am besten=)





Victoria & Albert Museeum



Ein schneller Schnappschuss in einer der Lebensmittelhallen in Harrods. Fotografieren nicht erwünscht.


Blick auf die St. Paul`s Church unterhalb der Millennium Bridge.



Bürogebäude am Tate Modern, der Gallerie für Moderne Kunst.


Ein Wahnsinn an Firlefanz, Dosen, Flaschen, Gläsern, Lampen, Fliesen, Murmeln, Münzen... und alles was das Trödelherz begehrt.(Porto Bello)





Breakfast in einem hübschen Cafe. Wir sind 7 Uhr aufgestanden um die "besten Schnäppchen" vom Porto Bello Markt zu erhaschen, mussten jedoch ernüchtert feststellen, das noch kein Händler aufgabaut hatten und wir noch viel viel... Zeit hatten.


f
Piccadilly Circus


Blick durch bemalte Fenster auf die Oxford Street. 



Lunch in einer Seitenstraße der Oxfort Sreet. Frisch gestärkt geht die Bummeltour weiter.



In einem versteckten Innenhof entdeckten wir die interessantesten Läden. Besonders schön: der Hutladen und das Candy Cakes Geschäft.



seltsame Festerdekoration=)



Unser erstes Cafe überhaupt. Hier verbrachten wir die Zeit bis zur Hostelbeziehung. Tolle nostalgische Einrichtung und guter Kaffee.


2 Kommentare:

  1. oh, dein eintrag fasst wirklich alles schön zusammen! war ne tolle Zeit mit dir ... ich vermisse dich und den Sommer!
    (wir müssen bald mal mit der Planung fürs nächste Jahr anfangen ^^ :) )
    liebe grüße von olle an olle =)

    AntwortenLöschen
  2. oh ja...die reduktion von bildern hat mir wertvolle stunden geraubt, aber man kann die meißten erlebnisse einfach gar nicht so wiedergeben!
    gleichfalls und gleichfalls
    ps:wenn ich jetzt anfangen würde aufzuzählen was sich hier in Bielefeld so ohne sommer und olle und beistand alles vermissen lässt...dann prost;/
    ab in die schaffensphase im alleingang=)
    wir sehen uns bald in berlin olle

    AntwortenLöschen